Gebrauchte Software verkaufen
zu Top-Konditionen

Aktivieren Sie brach liegendes Kapital:
Gebrauchte Software verkaufen – zu Top-Konditionen

Software stellt einen beträchtlichen Teil der Vermögenswerte eines Unternehmens dar. Bei Personalabbau, Systemwechsel oder Aufgabe von Geschäftsbereichen liegt nicht mehr genutzte Software unnötig brach. Diese gebrauchten Lizenzen können Unternehmen verkaufen – ein Service, den die VENDOSOFT übernimmt, indem sie Ihre alten Microsoft- und Adobe-Lizenzen aufkauft.

Gebrauchte Software verkaufen setzt für Ihr Unternehmen finanzielle Mittel frei. Beispielsweise für die Anschaffung neuerer Programmversionen. In Kombination mit dem gleichzeitigen Erwerb von second-hand Lizenzen bei der VENDOSOFT bieten sich Ihnen enorme Einsparmöglichkeiten!

Persönliches Gespräch mit einem  VENDOSOFT-Berater buchen

Jetzt IT-Budgets aufstocken

und VENDOSOFT Ihre gebrauchte Software verkaufen!

Verkauf software Lizenzen

3 Beispiele für den Ankauf
gebrauchter Microsoft-Lizenzen durch VENDOSOFT

Gebrauchte Software verkaufen

Alle Preise zzgl. USt. | * Geschätzte Entwicklung des Ankaufspreises

Keine Zeit verlieren. Jetzt verkaufen!

Was Ihre Microsoft Server,
Betriebssysteme und Büroanwendungen in den
unterschiedlichen Versionen (noch) wert sind, verrät Ihnen der

100.000 Euro aus Altbeständen – die Erfolgsstory der Glöckle Gruppe

Gebrauchte Software Lizenzen verkaufen

4 Gründe gebrauchte Software zu verkaufen:

Unternehmen, die an VENDOSOFT herantreten, um Softwarelizenzen zu veräußern, handeln meist aus diesen Motivationen heraus:

  • Es besteht ein Überschuss an Microsoft-Lizenzen
  • Vermögenswerte sollen in liquide Mittel gewandelt werden
  • Die Cloud-Migration steht an, On-Premises-Lizenzen werden obsolet
  • Verschlankung des Lizenzmanagements durch Auflösung von Software-Assets

Cloud-Refinanzierung durch Software-Verkauf

Gebrauchte Softwarelizenzen rechtskonform verkaufen – das Wichtigste in Kürze:

1. Was darf verkauft werden?
Grundsätzlich gilt: Software muss ursprünglich innerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes in den Handel gebracht worden sein. Dann ist sie in der EU legal wiederverkäuflich. Die Microsoft Licensing Professionals von VENDOSOFT ermitteln kostenlos, ob Ihre Lizenzen allen Anforderungen für den Weiterverkauf genügen.

2. Wie geht der Verkaufsprozess vonstatten?
Ein Wirtschaftsprüfer verifiziert für VENDOSOFT den gesamten Verkaufsprozess und prüft die von Ihnen angebotene Software hinsichtlich ihrer Rechtmäßigkeit und Einhaltung der Lieferkette. VENDOSOFT stellt Ihnen alle notwendigen Dokumente für den Verkauf bereit, zu denen u.a. die Vernichtungserklärung zählt.

3. Übertragung der Lizenzrechte und Auszahlung
Sind die Lizenzen auf Ihren Rechnern deinstalliert und dies vom Wirtschaftsprüfer verifiziert, erfolgt die Auszahlung der vereinbarten Rückkaufsumme. Die originalen Datenträger werden an VENDOSOFT übergeben. Damit sind die Lizenzrechte auf den Reseller übertragen und können von uns auf Zweiterwerber übergehen.

Kontakt zu Vendosoft - Spezialist für gebrauchte Software

Kontaktieren Sie uns noch heute.

Wir stehen für alle Auskünfte über den Verkauf & Ankauf gebrauchter Software sowie Cloud- und Hybrid-Lösungen zu Ihrer Verfügung – Persönlich und kompetent.

Beachten Sie bitte, dass VENDOSOFT ausschließlich Lizenzen aus gewerblicher Nutzung kauft, nicht von Privatpersonen!

Kontakt*
* Bitte ausfüllen
Mit Ausfüllen und Absenden dieses Webformulars willigen Sie ein, dass die von Ihnen eingegebenen Daten an uns übermittelt werden. Die eingegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und genutzt. Ihre Daten werden gelöscht, sobald keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten mehr bestehen. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung zu Speicherung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per Nachricht an info(at)vendosoft.de zu widerrufen. Im Fall des Widerrufs werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht. Weitere Informationen über die Erfassung und Nutzung personenbezogener Daten gibt Ihnen unsere Datenschutzerklärung.
Kompetente telefonische Beratung unter
+49-8143-57196971

Warum sollten Unternehmen gebrauchte Lizenzen und hybride Modelle nutzen?

Dass Unternehmen bis zu 80 Prozent sparen, ist einer der wichtigsten Aspekte. Das Einsparpotential ergibt sich aus den günstigeren Anschaffungskosten für Second Hand-Lizenzen sowie der hohen Skalierbarkeit und den geringeren Wartungskosten.

Woher kommen gebrauchte Lizenzen?

Unternehmen haben die Möglichkeit, gebrauchte Software Lizenzen, die z.B. auf Grund eines Systemwechsels nicht mehr benötigt werden, zu verkaufen. Händler wie die VENDOSOFT kaufen und verkaufen diese Lizenzen rechtskonform auf bzw. weiter.

Für wen machen gebrauchte Software Lizenzen Sinn?

Unternehmen, die nicht auf die Nutzung der aktuellsten Softwareversion angewiesen sind, können «ältere», gebrauchte Lizenzen kaufen. Software verschleisst nicht und so profitieren Nutzer von sämtlichen Updates, Rechten sowie Support und bis zu 80% Ersparnis im Vergleich zum Neukauf.

Darf man gebrauchte Lizenzen kaufen bzw. ist das legal?

Ja, gemäß dem Urteil des EuGh vom 3.7.2012 und der Bestätigung dieses Urteils durch den BGH im Juli 2013 ist der Kauf und Verkauf von gebrauchten Software Lizenzen legal. Achten Sie darauf, lediglich bei seriösen Gebrauchthändler, die den Kaufprozess rechtskonform abwickeln, zu kaufen.