Kontaktieren Sie uns noch heute.
Wir stehen Ihnen gerne für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Persönlich und kompetent.
Beachten Sie bitte, dass VENDOSOFT ausschließlich Firmenkunden beliefert, keine Privatpersonen!
In einer Presseerklärung ließ das schwedische Möbelhaus IKEA gestern verkünden, dass es ab September 2018 gebrauchte Möbel zurückkauft. Ein Modell, das VENDOSOFT schon seit Jahren umsetzt – zum Wohle der IT-Budgets Tausender Unternehmen.
IKEA RÜCKKAUF GEBRAUCHTER MÖBEL VERSUS GEBRAUCHTER SOFTWARE VON VENDOSOFT
Laut Pressemeldung will der Möbel- und Einrichtungskonzern IKEA künftig gebrauchte Möbel von seinen Kunden zurückkaufen. Hierfür, so heißt es, kämen Produkte infrage, die sich in einem einwandfreien bis guten Zustand befinden. Wer sein gebrauchtes Möbelstück loswerden möchte, muss sich zunächst im IKEA-Onlineportal informieren, ob es für einen Rücklauf geeignet ist. Auf Grundlage der dort gemachten Angaben wird ein unverbindlicher Preisvorschlag errechnet. Mit diesem Vorschlag präsentiert der Kunde das aufgebaute Produkt am Rückgabeschalter der Möbelhaus-Filiale. Entspricht es den Angaben, wird eine Guthabenkarte ausgestellt.
Wieviel einfacher ist da der Verkauf gebrauchter Software!
Bei VENDOSOFT müssen Sie als IT-Leiter oder Unternehmer, der nicht mehr benötigte Computerprogramme veräußern möchte, lediglich die Version Ihrer Lizenzen angeben. Beispielsweise, dass es sich um das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Professional handelt oder um eine Office-Lizenz 2016 Standard.
Da Software nicht abnutzt und gebraucht so gut ist wie neu, können die Microsoft Licensing Professionals von VENDOSOFT Ihnen direkt am Telefon eine verlässliche Auskunft über den Rückkaufpreis geben.
Alternativ stellen wir online unseren Verkaufskalkulator zur Verfügung, in den Sie bequem die zu veräußernden Lizenzen inklusive Sprachversion und Anzahl eintragen können. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie Ihr Angebot.
WAS IST BEIM VERKAUF GEBRAUCHTER LIZENZEN ZU BEACHTEN
Nachdem Software einen beträchtlichen Anteil am Vermögenswert eines Unternehmens darstellt, stocken IT-Leiter ihre Budgets gern auf, indem sie brach liegende Lizenzen veräußern. Händler wie die VENDOSOFT GmbH sorgen für die Erfüllung aller rechtlichen Anforderungen und begleiten das verkaufende Unternehmen durch die notwendigen Schritte. Das sind im Wesentlichen die Deinstallation der gehandelten Volumenlizenzen und die Unterzeichnung einer Vernichtungserklärung. Damit ist die vollständige Rechteübertragung und die Einhaltung der Lieferkette gewährleistet.
Die Software kann nun dem Zweitmarkt zugeführt werden, auf dem Käufer von Preisen weit unter 50 Prozent vom Software-Neupreis profitieren. So ist z.B. eine Microsoft Office 2013 Volumenlizenz gebraucht für 96 Euro (zzgl. USt.) erhältlich, das Zeichenprogramm Adobe Illustrator Creative Suite 6 für nur 248 Euro netto.
WELCHE SOFTWARE KANN VERÄUSSERT WERDEN
Rechtlich kann in Europa jedes Softwareprogramm zum Wiederverkauf angeboten werden, wenn es ordnungsgemäß und unter Einhaltung der Lieferkette im europäischen Wirtschaftsraum erworben wurde. Die VENDOSOFT GmbH ist auf Volumenlizenzen von Microsoft sowie auf die Kreativsoftware von Adobe spezialisiert. Kauf und Verkauf erfolgen im gewerblichen Kontex an Kreativschaffende, Gewerbetreibende und Unternehmen jeder Branche und Größe.
Der Nachhaltigkeitsgedanke, der laut Pressemeldung im Vordergrund der Aktion «IKEA Rückkauf gebrauchter Möbel» steht, treibt auch VENDOSOFT-Geschäftsführer Björn Orth an: „Wir wollen nachhaltigen Konsum fördern und Unternehmen durch die Wiederverwertung ihrer alten Software zu neuen liquiden Mitteln verhelfen.“
Alle von der VENDOSOFT GmbH gehandelten Microsoft- und Adobe-Produkte finden Sie im VENDOSOFT-SHOP.
Wir stehen Ihnen gerne für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Persönlich und kompetent.
Beachten Sie bitte, dass VENDOSOFT ausschließlich Firmenkunden beliefert, keine Privatpersonen!
Kompetente telefonische Beratung unter
+49.8143.99694-0